Kurse in Bern

 

Alain Schwaar

(Bahadurpreet Singh)

 

Ausbildungen:
- Zertifizierter Kundalini Yoga Lehrer IKYTA ,
   Level I und II

- Personaltrainer

- Ernährungsberater

 

Anmeldung

 

+41 78 791 15 15

E-Mail

Website

Facebook

 

Mein Angebot

Portrait

«Be so happy that when others look at you they become happy too.» (Yogi Bhajan)

 

 

Wohin die gemeinsame Reise geht, bestimmst du – wer dich dabei begleiten wird, verrate ich dir hier.

 

 

Ich bin seit 2008 zertifizierter Kundalini Yoga Lehrer und bis heute auf meiner eigenen erlebnisreichen Reise zu mir selbst, die mir immer wieder aufs Neue spannende Facetten des Menschseins aufzeigt.

 

 

Kundalini Yoga steht für Wohlbefinden – und Wohlbefinden für die Fähigkeit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich auf eine harmonische Lebensführung einzulassen. Lass du dich auf meinen ganzheitlichen Ansatz ein und profitier unter anderem von meinem Know-how als Personaltrainer und Ernährungsberater.

 

 

In meiner therapeutischen Arbeit biete ich darüber hinaus Einzelsitzungen sowie Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und Krisen an.

 

 

Ich freue mich, mit dir auf diese Reise aufzubrechen.

Kursangebote

 

Montag:

20.00-21.30 Uhr

Ort: Gemeinschaftsraum, Siedlung Burgunder, 3018 Bern

 

 

Dienstag:

19.00-20.30 Uhr

Ort: Yogastudio Glückskind, Egelgasse 76, 3006 Bern

 

 

Donnserstag:

19.00-20.30 Uhr

Ort: Yogastudio Glückskind, Egelgasse 76, 3006 Bern

 

 

Anmeldung für alle Kurse bitte per Mail oder Telefon.

 

 

Personaltraining, Einzellektionen, Business Yoga, Kinder Yoga und Yoga Therapie auf Anfrage.


Atamjeet Kaur

(Jeannine Dodell)

Zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA und Amrit Nam Sarovar,
Level I und II

Hatha Yoga IYGK

Schwangerenyoga sowie Rückbildungsyoga mit Baby (IYGK)

Anmeldung

 

078 652 10 65

E-mail: yoga@satnam.ch

Website

 

Eigerstrasse 15, 3007 Bern

Mein Angebot

Portrait

Tief berührt von den intensiven Erfahrungen, die ich mit der Technik des Kundalini Yoga gemacht habe, liegt es mir am Herzen, diese weiterzugeben, um das Bewusstsein für das Leben zu erhöhen und den Weg für die Erfüllung der Seele zu finden. Seit dem Jahr 2000 praktiziere ich Yoga. Während langjährigem Deutschlandaufenhalt machte ich die Hatha-Yoga Ausbildung am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln. Noch während der Ausbildung spürte ich, dass mein Weg zum Kundalini Yoga führt und es blieb mein überzeugter Weg. 
Direkt angesprochen von den Lehren Yogi Bhajans, machte ich direkt im Anschluss darauf die IKYTA/3HO/KRI zertifizierte Kundalini Yogalehrer Ausbildung am Shunia Zentrum in Köln und der Amrit Nam Sarovar Schule in Frankreich bei Karta Singh Khalsa. 
Level 2 habe ich Ende 2011 erfolgreich abgeschlossen, ebenso bei meinem spirituellen Lehrer Karta Singh. Seit 2012 begleite ich das Outreach Training in Frankreich als Mentorin und bin aktives Mitglied des ANS Teams. Um mich weiterzubilden, besuche ich regelmässig Workshops und Weiterbildungskurse bei verschiedenen, international anerkannten Lehrern. Bisher insbesondere bei Karta Singh, Hari Har Ji, Sat Santokh Singh, Dharma Singh, Satya Singh uvw. 

Seit 2013 zertifizierte Prä- und Postnatal Yogalehrerin bzw. Schwangerenyoga sowie Rückbildungsyoga mit Baby, ausgebildet am Institut für Yoga und Gesundheit in Köln. (Berufsverband präventives Yoga und Yogatherapie e.V.)

Kursangebote

 

Mittwoch: 9.00-10.30 Uhr und 17.45 - 19.15 Uhr

Donnerstag: 18.00 - 19.30 Uhr 
19:45 - 21:00 Uhr (Schwangerenyoga)

 

Ort: Sat Nam / KY Yoga

Eigerstrasse 15, 3007 Bern

Kyra Dimopoulos-Dimminger

 

Diplomierte Kundalini Yoga Lehrerin in 3HO/IKYTA

Dipl. Naam Yoga Therapie Lehrerin Stufe I/II/III 

Dipl. Yin Yoga Lehrerin

Yoga Lehrerin für psychiatrische Patienten

Dipl. Alpha-Merle Lebensberaterin

Anmeldung

 

079 676 34 05

E-Mail

Website

 

 

Mein Angebot

Portrait

 

Als ich 1995 mit Kundalini Yoga begann, wusste ich noch nicht, wo es mich hinführen würde. Es war ein Beginnen aus Spass und Freude. Ich machte viele Kurse und Ausbildungen und aus der Freude wurde immer mehr Praxis und Erfahrung.

 

 

Als ich 2006 gebeten wurde in einer psychiatrischen Klinik Yoga zu unterrichten, lernte ich diese Yoga-Freude zu teilen.

 

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen die Freude am SEIN - an der Bewegung, am Körper und die Freude an der Eigenverantwortung für das eigene Leben mitzugeben!  Yoga ist eine wunderbare Begleitung auf dem spannenden Weg zu sich Selbst!

 

Im 2015 ist die erste CD vom Projekt Mantram erschienen: Das Album, mit Mantren aus dem Kundalini Yoga und anderen Traditionen heisst UNIVERSAL und ist erhältlich auf Amazon.

Kursangebote

 

Jeden Montag:

09.00-10.15 Yin Yoga

12.15-13.30 Kundalini Yoga über Mittag

18.00-19.15 Kundaliniyoga und Naamyoga Anfänger

19.30-21.00 Kundaliniyoga und Naamyoga Fortgeschrittene

 

Jeden Dienstag:

18.00-19.15 Uhr Kundalini Yoga

19.30-21.00 Uhr Yin Yoga

 

Ort: KY Yoga - DAS Yogastudio am Eigerplatz, Eigerstrasse 15, 3007 Bern

Mehr Infos auf der Website

 

Mantej Singh

(Roman Dammann)

Zertifizierter Kundalini Yoga Lehrer IKYTA, Level I

Anmeldung

 

079-671 07 30

E-Mail: roman.dammann@gmx.ch

Website

 

Eigerstrasse 15, 3007 Bern

Mein Angebot

Portrait

Ich gehe den Weg des Kundalini Yoga jeden Tag und erfahre, wie bereichernd, entspannend, anstrengend und wohltuend diese Disziplin für mich ist. Als Kampfkünstler, Fussball-, Eishockeyspieler, Ausdauer- und Kraftsportler habe ich sehr wohl über meinen Körper Spannungen und Stress aus dem Alltag abbauen können. Doch bereits vor dem Einschlafen oder am nächsten Tag beim Aufstehen war der Druck wieder da.

Dank Kundalini Yoga habe ich unter anderem einen neuen Umgang mit Stress gelernt, mein Bewusstsein und mein Verhalten verändert.

Kursangebote

 

Donnerstag: 17:45 – 19:15 Kundalini Yoga

Freitag: 18:00 – 19:30 Kundalini Yoga für Männe

 

Ort: KY Yoga

Eigerstrasse 15, 3007 Bern