Events

Aufbauendes Sitzen – Stehen- Gehen – Workshop unterstützt von 3HO

2018-03-10

Mit der Franklin-Methode® locker durch den Alltag!

 

Viele Menschen haben Verspannungen wenn sie lange Sitzen, Stehen oder Gehen müssen.

 

Auch im Yoga kann das Sitzen eine echte Herausforderung sein. Wie kann ich dies ändern? Was trägt dazu bei, dass ich mich auch nach langem Sitzen wohlfühle?

 

Das Sitzen sollte möglichst anatomisch korrekt und effizient ausgeführt werden um Rücken-, Nacken-, Schulter- und Organprobleme zu vermeiden. Hüftgelenke, Becken, unterer Rücken, verkürzte Beinmuskulatur, alles hängt zusammen. 

Durch die Kriyas werden wir unter anderem beweglicher, entspannter, kräftiger. Anatomisches Verständnis und anatomische Erfahrung hilft dem Körper sich wieder selber in die optimale Haltung auszurichten.

 

Die Franklin Methode, mit seiner einzigartigen Synthese aus Imagination, Bewegung und Berührung, kann alle Basisfunktionen des Menschen verbessern: Denken, Atmen, Fühlen, Vorstellen, Sitzen-Stehen-Gehen.

 

In diesem Tageskurs werden wir folgende Zusammenhänge erlernen und entdecken, denn die Vorstellung der Funktion verbessert die Funktion und somit die Bewegungsqualität.

 

– das anatomische Zusammenspiel Beine/Becken/Wirbelsäule 

– unsere Beckengelenke und die Beckenbodenmuskulatur, sowie auch unsere wichtigsten Hüftbeugemuskeln kennen 

– die anatomisch korrekte Gewichtsübertragung im Sitzen-Stehen-Gehen 

– wie ein Baby seine Wirbelsäule und Beckenboden kräftigt um sich aufs Sitzen, (Auf)Stehen und Gehen vorzubereiten. (Ein Baby macht noch kein Hanteltraining, Liegestützen, Rückenstrecker- oder Bauchmuskeltraining)

 

Die Franklin-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, das kraftvoll auf Körper und Geist einwirkt und das psychische und physische Wohlbefinden steigert.

Die Franklin-Methode ist eine einzigartige Synthese aus Imagination, Bewegung,

Berührung und verbessert alle Basisfunktionen des Menschen: Denken, Atmen, Fühlen, Vorstellen, Sitzen-Stehen-Gehen.

Die Franklin-Methode setzt ein breites Spektrum an Bewegungen ein von alltäglichen Bewegungen bis hin zu innovativen Trainingsformen zusätzlich unterstützt durch verschiedene Franklin-Bälle, Franklin-Bänder und Fascia-Rollen.

 

Datum & Zeit: Samstag, 10. März 2018 von 09:30 – 16:00 Uhr

 

Leitung: Brigitte Gertschen dipl. Franklin Bewegungspädagogin und -therapeutin 

 

Ort: moving art patio – Tribschengasse 4 – 6005 Luzern 

 

Preis:  3HO Schweiz unterstützt diese Weiterbildung 

Der Tageskurs wird für CHF 175 offeriert. 

 

Anmeldung: monica.vincent@outlook.com oder 078 884 08 18 bis 31.Januar 2018 

Zurück