Events

Ganztages Workshop Shakti Dance & Yin Yoga mit Andrea Ledergerber bei bodymindspirit

2018-01-21

Shakti Dance ist eine Bewegungsform, welche die kreativen Elemente des Tanzes mit der spirituellen Tiefe des Yoga auf ganz wunderbare Art verbindet. Nach dem Erlernen von verschiedenen Tanzbewegungen und –schritten, lassen wir uns von der Musik inspirieren, um im freien Tanz Neuland zu beschreiten und der eigenen Phantasie Körper und Flügel zu verleihen.

Im Yin Yoga tauchen wir in tiefe Schichten unseres Sein hinein: Über langsame und fliessende Bewegungen und mit Dehnungen (meist Asanas im Sitzen oder Liegen), in die wir über längere Zeit hineinsinken. Wir verfeinern unsere Wahrnehmung, schärfen all unsere Sinne, um ganz verkörpert und sinnlich an-wesend zu sein.

  

Der Workshop ist sehr praxisorientiert. Zu Beginn gibt es eine theoretische Einführung ins Shakti Dance, ins Yin Yoga und meine Art Embodiment und Philosophie in jeden Aspekt meiner Körperarbeit einfliessen zu lassen. Der Hauptfokus liegt in der Erfahrung, im Fühlen, im Dialog mit dem eigenen Körper und im Erspüren der tiefen Weisheit unseres Körpers. Und mit Körper meine ich immer dieses wundervolle Körper-Geist-Seelengefüge -  unsere verkörperte Seele, unseren beseelten Körper!

 

Datum: 21. Januar 2018 

Zeit: 10 bis 18 Uhr (60 Minuten Mittagspause)

Leitung: Andrea Ledergerber (Basantdeep Kaur), www.devotionyoga.ch

Ort:  BodyMindSpirit (LuNa Lucia Nirmala Schmidt), Giesshübelstrasse 116, 8045 Zürich

Kosten: CHF 75

Zurück