Events

SUNPOWER Themenwoche mit Urs Nussbaum

2017-11-13

Was haben Sonne, Wut und Umsetzungskraft miteinander zu tun? Wir bringen auch an dunklen Novembertagen, Licht in diese Frage. Unsere ThemenwocheSunpower widmet sich dem Nabel-Chakra (oder Solarplexus-Chakra).

  

Der Nabelpunkt verbindet dich mit dem Leben, und zwar vor und nach der Geburt. In und durch ihn erlebst und spürst du dich! Es lohnt sich aus mehreren Gründen den Nabelpunkt zu kräftigen.

 

Im Nabel-Chakra befindet sich der Magen, der Verbrennungsort unseres Körpers. Hier wird Nahrung in (Wärme)Energie gewandelt. Im Solarplexus (Sonnengeflecht) verbinden sich unzählige Nervenfasern, über die der Magen seine Funktionsbefehle bekommt, oder mit deren Hilfe wir unsere Bauchmuskeln aktivieren oder eben unseren Nabelpunkt energetisieren! 

 

Auf der psychosomatischen Seite, stehen die Organe des dritten Chakras für unsere Präsenz und Willensenergie. Der Nabelpunkt ist das Tor zum Jetzt und will gut balanciert sein. Stockt hier die Energie, so erfahren wir Frust, weil wir nicht realisieren können, was uns wichtig ist. Übersprudelt sie erfahren wir Wut, weil unser übertriebenes Umsetzungs- und Kontrollbedürfnis auch bei äusserster Anstrengung von unserer Umwelt nicht befriedigt wird.

 

Lust auf gute Verdauung, getönte Bauchmuskeln und gesunde Umsetzungskraft im Leben? Dann komm in unsere November Themenwoche.

 

Leitung: Urs und Petra Nussbaum

 

Ort: WAHE Studio, Zentralstrasse 37, 8003 Zürich

 

Preis: CHF 140.00

 

Anmeldung: office@wahe.ch / Link

Zurück