Kurse in Schwyz

 

Madeleine Gasmi (Mataji Kaur)

Dipl. Kundalini-Yoga Lehrerin Yoga Alliance 500+ bei Imagine Academy - Hargobind Singh
In Ausbildung Kundalini-Yoga Lehrerin Level I 3HO/IKITA bei Shiv Charan Singh (Abschluss Dezember 2016)
In Ausbildung Level II bei Shiv Charan Singh
Dipl. Hatha-Yogalehrerin BYV bei Yoga Vidya 
Lachyoga-Leader nach Dr. Madan Kataria bei Ines Salfer
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung bei Yoga Vidya
Pranayama Ausbildung bei Yoga Vidya

Anmeldung

 

079 510 67 70

Email

 

Mein Angebot

Portrait

Meine erste Kundalini-Yoga-Stunde war für mich eine Offenbarung: sie brachte etwas in Vibration,  berührte etwas tief in meinem Inneren, das mich bis heute nicht mehr loslässt und meinem Leben eine völlig neue Klarheit, Tiefe und Kraft schenkte. Gurucharan Singh Khalsa, einer der ersten Schüler von Yogi Bhajan, spricht mir mit seiner Beschreibung aus dem Herzen: «Nichts ist kraftvoller als Kundalini Yoga, um dein Bewusstsein aufzuwecken, dich deinem Ego zu stellen und von deinen Ängsten zu lösen. Es gibt nichts Eleganteres, um die Stärke deines Nervensystems aufzubauen und deinen Charakter zu formen. Es gibt nichts Wirksameres, um die Grösse zu entwickeln, inmitten der Herausforderung glücklich zu sein und in jedem Moment des Lebens Dankbarkeit zu empfinden. Und es gibt nichts Tiefgründigeres, das dich zum Kern deines Wesens führt, um tief zu lauschen und den Puls des Schöpfers, den NAAD und SHABD GURU, in allen Menschen und allen Dingen zu hören. Die Reise besteht aus vielen Schritten, ist reich an Einsichten und Inspirationen.»
 
Ich bin auch Hatha-Yoga-Lehrerin und Lehrerin für 60+ Stunden. Seit meiner ersten Begegnung mit Kundalini-Yoga brenne ich aber für diesen spirituellen und energetisierenden Yogaweg und fühlte gleich, dass ich angekommen bin. Ich absolvierte eine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung bei einem der ersten Schüler Yogi Bhajans, bei Hargobind Singh, und danach beim Gründer von Karam Kriya (Yogische Numerologie) Shiv Charan Singh und bilde mich laufend weiter. Zurzeit stehe ich in der Stufe II Ausbildung. Eine grosse Faszination empfinde ich auch für Mantren, den Gong und Klangschalen, die in meinen Stunden einen festen Platz haben.
 
Kundalini Yoga ist ein lebenslanger Entwicklungsprozess, der mich mit Freude und Inspiration erfüllt. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Schatz weitervermitteln und SchülerInnen in ihrem Prozess zum Erfahren der Kraft, die in jedem Menschen steckt, zu mehr Selbstvertrauen, Glück, Gelassenheit und Ausgeglichenheit begleiten darf. Der Glanz in ihren Augen und das Strahlen meiner SchülerInnen nach einer Yogastunde berühren mich immer wie­der tief.

Kursangebote

 

Mittwoch, 20.15 – 21.30h 
Ort: Joshua’s Yogastudio, Bahnhofstrasse 18, 8832 Wollerau (Anmeldung unter 079 510 67 70),  
 

Donnerstag, 12.15h – 13.15h 

Ort: Yoga am Mittag im Haus zur alten Farb, Farbweg 18, 8805 Richterswil (offene Stunde ohne Voranmeldung)

 

Freitag, 13.45h – 15.00h

Ort: Tridosha Yoga, Seestrasse 240, 8810 Horgen

 
Samstag, 09.30 – 11.00h, Openair-Yoga jeweils Juni – August, (nur bei Schönwetter, offene Stunde ohne Voranmeldung)
Ort: Seebad Richterswil, Schwyzerstrasse 18, 8805 Richterswil, Tel. 044 784 04 73»