Kurse in Wil

 

Gabriela Knaus

Hatha Yogalehrerin BDY

Kundalini Yoga Lehrerin  in 3HO/IKYTA
zertifizierte Lehrerin Hormonelle Yogatherapie nach Dinah Rodrigues

Anmeldung

Tel. 071 920 03 77

 

Mein Angebot

Portrait

Vor etwa zwanzig Jahren besuchte ich selbst meinen ersten Yoga Kurs und war begeistert. Durch die eigenen positiven Erfahrungen und ein grösseres in Verbindung kommen mit mir selbst, hatte ich schon bald den Wunsch, mich tiefer ins Yoga einzulassen und absolvierte die 4-jährige Yoga-Lehrausbildung „Akademie für Hatha-Yoga“, in Deutschland. Danach habe ich Erfahrungen in verschiedenen Yogatraditionen gemacht und im Jahre 2006 die Kundalini Yoga Lehrausbildung nach Yogi Bhajan besucht. Motiviert durch meinen eigenen Beginn der Wechseljahre, lernte ich später die Hormonelle Yogatherapie bei Dinah Rodrigues.

Vor nun bald 15 Jahren begann ich mit dem Unterrichten meiner ersten Yogakurse. Seitdem haben sich meine Kurse laufend verändert. Mittlerweilen sind sie ein Wechsel zwischen fliessenden Bewegungsabläufen und gehaltenen Yogastellungen und gleichzeitig ein Wechsel zwischen Spannung und Entspannung.

Verbunden mit einer spürenden Achtsamkeit und bewussten Atmung kann dieses Tun unseren Geist (Gedanken, Gefühle, Absichten) immer mehr zur Ruhe bringen und eine Erfahrung von Stille entstehen lassen. Unzählige Körper-, Atem- und Meditationsübungen können dabei helfen, diesen inneren Zustand zu erfahren.

Die Vermittlung dieser uralten und effektiven Methode ist für mich mehr und mehr zu einer großen Freude und Herausforderung geworden.

Kursangebote

Mittwoch:

17.45-19.00

 

Donnerstag:

08.45-10.00

18.30-19.45

20.00-21.15

 

Ort: Kultur-Werkstatt

Churfirstenstrasse 5

9500 Wil

 
 

Sadhana, Einzelstunden und hormonelle Yogatherapie nach Absprache