Kurse in Zürich

 

Giulia Bonaldi

Giulia Bonaldi

(Jiwan Shakti Kaur)

IKTA zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin, Level 1 & 2

Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin

(Methode R. Garcia)

Masseurin (Intuitive.-, Mobile-Massage & Spezial-Rückenmassage)

Anmeldung

 

Brahmstrasse 140

8003 Zürich

076 558 23 58

E-mail

Website

 

 

Mein Angebot

Portrait

Vom Zauber des Neuanfangs getrieben:

"Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen". (Meister Eckhart)

Es ist die unmittelbare Erfahrung, die uns im Inneren am stärksten verändert. Somit ist das Leben im Alltag mein wichtigster Lehrer.

 

Kundalini Yoga, Tanz und Bewegung und die Heilkunst der Berührung (Massage) sind meine Werkzeuge, um anderen Menschen zu helfen, sich auf das Abenteuer "Leben" einzulassen und den Mut zu entwickeln, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Mehr Informationen zu mir auf meiner Website tayoma.ch 

 

(Text-Portrait folgt demnächst).

 

Montag:

12.00-13.00 Mittagsyoga

19.00-20.30 Kundalini Yoga

 

Dienstag:

18.00-19.30 Kundalini Yoga

20.00-21.30 Kundalini Yoga

 

Samstag:

Sadhana um 5.30 (Morgenyoga und Meditation)

Ort: Bellevue, Waldmannstrasse 8, 8001 Zürich

(3 Gehminuten vom Bellevue)

Einzelberatungen auf Anfrage.

Workshops finden regelmässig statt.

Regula Curti

(Guru Ras)

Yoga Teacher IKYTA/3HO

Musik- und Kunsttherapie MA

Anmeldung

 

044 915 55 28

079 417 42 22

info@seeschau.ch;

E-Mail Regula Curti

Website Seeschau

 

Mein Angebot

Portrait

Regula leitet das von ihr gegründete Yoga- und Therapiezentrum "Seeschau", Haus der Klingenden Leere in Erlenbach (15 Minuten von Zürich).

 

Sie ist Musiktherapeutin und Sängerin und unterrichtet Kundalini Yoga nach der Lehre von Yogi Bhajan. Ihre Arbeit ist der Idee gewidmet, Menschen zu ihren Wurzeln zurück zu führen. Ihr Wunsch ist es, Menschen auf der Suche nach ihrer persönlichen Wahrheit SAT NAM und inneren Stärke einen Weg aufzuzeigen.

 

Die SEESCHAU ist die Wiege ihrer Musikprojekte Beyond mit Tina Turner und Dechen Shak-Dagsay. Sie bietet regelmässiges Mantra- und Kirtansingen an. Die kraftvollen Räume und die klare Architektur laden zur Stille und Einkehr ein. Ein Mammutbaum und ein kleiner Duftgarten mit alten Reben empfangen Dich und regen alle Sinne an. In der Seeschau unterrichtet ein Team von drei Kundalini Yoga Lehrerinnen nach der Lehre von Yogi Bhajan. Kundalini Yoga MeisterInnen aus aller Welt sind immer wieder zu Gast.

Kursangebote

 

Montag:

12.30 - 13.45 Kundalini Yoga

19.00 - 20.30

Dienstag:

9.00-10.30 Hatha Yoga

Mittwoch:

5.00 - 6.45 Sadhana

Samstag:

10.00 - 12.00 Experience & Believe

siehe Stundenplan und Workshops

Ort:

SEESCHAU

Yoga- und Therapiezentrum

Seestrasse 106

8703 Erlenbach

www.seeschau.ch

www.beyondsinging.com

Helena

Helena de Anta

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA 

Anmeldung

 

web: www.helena.yoga

mail: mail@helena.yoga

telefon: 079 567 88 20

 

Mein Angebot

Portrait

Kundalini Yoga hat mich gefunden – ohne irgendetwas über diese Tradition gehört oder gewusst zu haben, besuchte ich Anfang 2004 eine Kundalini Yogastunde. Die Kombination von Atem- und Körperübungen, sowie die Meditaion haben mich tief berührt, seither ist das Praktizieren ein fester Bestandteil geworden in meinem Leben. Es sind mehr als Übungen, die den Körper trainieren, es ist viel mehr eine Technik, die mich Bewusstsein auf allen Ebenen lehrt – jeden Tag.

 

Gerne möchte ich dieses Wissen an Dich weitergeben – melde Dich, falls Du Fragen hast oder in eine Probestunde kommen möchtest.

Donnerstag:

19.00-21.30 Uhr, Sandstrassse 4, 8003 Zürich

Judith Ender

K.Y. Ausbilderin und Koordinatorin von Imagine Academy, Zürich
Schwangerschafts Yogalehrerin (The Khalsa Way, Gurmukh Kaur)
Mitbegründerin Gobinde Yoga Zürich
Grafikerin und Mutter von zwei Kindern 

Anmeldung

 

078 810 27 09

E-mail

Website

Mein Angebot

Portrait

Kundalini Yoga war für mich Liebe auf den ersten Atemzug, als ich 2009 diese Yoga Art für mich entdeckte wusste ich, dass ich etwas wertvolles gefunden habe. Immer wieder staune ich darüber, was Yoga freisetzen kann. Wenn wir praktizieren, bewusst atmen, dehnen, durchhalten, singen und meditieren kreieren wir diese Magie, die kleine und grosse Wunder hervorbringt. 
 
 
Ich glaube an die Kraft von Yoga und es bereitet mir viel Freude, diese wunderbare Technik, die ich mit so viel Liebe vermittelt bekommen habe, weiterzugeben.

 

Zusammen mit meiner Partnerin Sibylle Grillo führe ich Gobinde Yoga in Zürich. Ich unterrichte Kundalini Yoga und organisiere die Kundalini Yoga Lehrerausbildung von Imagine Academy Zürich. Eine grosse Liebe habe ich in der Welt der Mantras und Klänge gefunden, zusammen mit Parvinder Singh aus Amritsar, Indien, organisiere ich regelmässig Yatras in den Norden Indiens. Ich habe zwei Kinder und lebe mit meinem Mann in Zürich. 

 
 
Ich lade Dich herzlich ein mit uns zu üben!

Kursangebote

 

Montag:
06:00 - 08:00 Sadhana
18:00 - 19:30 Kundalini Yoga
 
Dienstag:
20:00 - 21:30 Kundalini Yoga
 

Mittwoch:

18.00-19.30 Kundalini Yoga

20.00-21.30 Kundalini Yoga

 

Ort: Gobinde Yoga

Kernstrasse 25

8004 Zürich

Judith Fässler

Dipl. Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA/ANS

Erwachsenenbildnerin HF

Lehrerin für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung

Lehrerin für Kinderyoga (radiant child & child play yoga)

Anmeldung

 

044 380 00 68 oder

041 480 35 84

E-Mail Judith Fässler

Website Judith Fässler 

 

Mein Angebot

Portrait

Auf meinem Weg der Selbstfindung ist Kundalini Yoga ein kraftvolles und wichtiges Instrument. Die Wirkungen des Kundalini Yoga lassen mich auf die Herausforderungen des Alltags gelassener und humorvoller antworten. Diese Erfahrungen sind mir in der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern Motivation und Inspiration zugleich.

 

Flyer mit Kundalini Yoga Angebot im LOKAL (Quartiertreffpunkt Fluntern).

 

Ausbildungen:

eidg. dipl. Primarlehrerin

Erwachsenenbildnerin HF

Kundalini Yogalehrern IKYTA

 

Weiterbildungen:

Yoga während der Schwangerschaft

Yoga in der Rückbildungszeit

Kinder Yoga

Anatomie

 

 

Kursangebote

 

Dienstag:

9.00-10.00 Yoga mit Kleinkind (18 Monate bis 3 Jahre)

10.15-11.15 Yoga mit dem Baby (6 bis 18 Monate)

Donnerstag:

15.00-16.15 Kundalin Yoga in der Rückbildung, mit dem Baby (ab 6 Wochen)

18.00-19.15 Kundalini Yoga während der Schwangerschaft

19.30-21.00 Kundalini Yoga

 

Ort: LOKAL, Quartiertreffpunkt Fluntern

Voltastrasse 58

8044 Zürich (Kreis 7)

www.quartiertreff-fluntern.ch

Madeleine Gasmi (Mataji Kaur)

Dipl. Kundalini-Yoga Lehrerin Yoga Alliance 500+ bei Imagine Academy - Hargobind Singh
In Ausbildung Kundalini-Yoga Lehrerin Level I 3HO/IKITA bei Shiv Charan Singh (Abschluss Dezember 2016)
In Ausbildung Level II bei Shiv Charan Singh
Dipl. Hatha-Yogalehrerin BYV bei Yoga Vidya 
Lachyoga-Leader nach Dr. Madan Kataria bei Ines Salfer
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung bei Yoga Vidya
Pranayama Ausbildung bei Yoga Vidya

Anmeldung

 

079 510 67 70

Email

 

Mein Angebot

Portrait

Meine erste Kundalini-Yoga-Stunde war für mich eine Offenbarung: sie brachte etwas in Vibration,  berührte etwas tief in meinem Inneren, das mich bis heute nicht mehr loslässt und meinem Leben eine völlig neue Klarheit, Tiefe und Kraft schenkte. Gurucharan Singh Khalsa, einer der ersten Schüler von Yogi Bhajan, spricht mir mit seiner Beschreibung aus dem Herzen: «Nichts ist kraftvoller als Kundalini Yoga, um dein Bewusstsein aufzuwecken, dich deinem Ego zu stellen und von deinen Ängsten zu lösen. Es gibt nichts Eleganteres, um die Stärke deines Nervensystems aufzubauen und deinen Charakter zu formen. Es gibt nichts Wirksameres, um die Grösse zu entwickeln, inmitten der Herausforderung glücklich zu sein und in jedem Moment des Lebens Dankbarkeit zu empfinden. Und es gibt nichts Tiefgründigeres, das dich zum Kern deines Wesens führt, um tief zu lauschen und den Puls des Schöpfers, den NAAD und SHABD GURU, in allen Menschen und allen Dingen zu hören. Die Reise besteht aus vielen Schritten, ist reich an Einsichten und Inspirationen.»
 
Ich bin auch Hatha-Yoga-Lehrerin und Lehrerin für 60+ Stunden. Seit meiner ersten Begegnung mit Kundalini-Yoga brenne ich aber für diesen spirituellen und energetisierenden Yogaweg und fühlte gleich, dass ich angekommen bin. Ich absolvierte eine Kundalini-Yogalehrer-Ausbildung bei einem der ersten Schüler Yogi Bhajans, bei Hargobind Singh, und danach beim Gründer von Karam Kriya (Yogische Numerologie) Shiv Charan Singh und bilde mich laufend weiter. Zurzeit stehe ich in der Stufe II Ausbildung. Eine grosse Faszination empfinde ich auch für Mantren, den Gong und Klangschalen, die in meinen Stunden einen festen Platz haben.
 
Kundalini Yoga ist ein lebenslanger Entwicklungsprozess, der mich mit Freude und Inspiration erfüllt. Ich freue mich sehr, dass ich diesen Schatz weitervermitteln und SchülerInnen in ihrem Prozess zum Erfahren der Kraft, die in jedem Menschen steckt, zu mehr Selbstvertrauen, Glück, Gelassenheit und Ausgeglichenheit begleiten darf. Der Glanz in ihren Augen und das Strahlen meiner SchülerInnen nach einer Yogastunde berühren mich immer wie­der tief.

Kursangebote

 

Mittwoch, 20.15 – 21.30h 
Ort: Joshua’s Yogastudio, Bahnhofstrasse 18, 8832 Wollerau (Anmeldung unter 079 510 67 70),  
 

Donnerstag, 12.15h – 13.15h 

Ort: Yoga am Mittag im Haus zur alten Farb, Farbweg 18, 8805 Richterswil (offene Stunde ohne Voranmeldung)

 

Freitag, 13.45h – 15.00h

Ort: Tridosha Yoga, Seestrasse 240, 8810 Horgen

 
Samstag, 09.30 – 11.00h, Openair-Yoga jeweils Juni – August, (nur bei Schönwetter, offene Stunde ohne Voranmeldung)
Ort: Seebad Richterswil, Schwyzerstrasse 18, 8805 Richterswil, Tel. 044 784 04 73»

Nicole Gretler

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Anmeldung

 

078 808 24 62

nicole.gretler@gmx.ch

 

Mein Angebot

Portrait

Yoga habe ich entdeckt als ich vor über zehn Jahren einen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag als Kauffrau gesucht hatte. Mir gefiel es, durch Bewegungsabläufe zu mir zu finden und meine Gedanken zu beruhigen.

 

Einige Jahre nach meinem Umzug von Bern nach Zürich bin ich auf das Wahe-Studio aufmerksam geworden. Von da an praktizierte ich Yoga erst richtig mit viel Herzblut. Es entwickelte sich für mich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Die für mich damals neue Yogaform, Kundalini Yoga, holte mich genau dort ab wonach ich gesucht hatte: Eher einfachere Übungsabfolgen, Meditationen und Mantras chanten setzten Energien frei und brachten mich so immer ein Stück näher zu meinem wahren inneren Kern. Rasch spürte ich die Auflösung von Verspannungen physischer und psychischer Art und es gab mir Halt und Kraft schwierige Lebensphasen zu meistern, sie zu verstehen und selbst dafür zu sorgen glücklich zu sein.

 

Meine Hingabe und Faszination haben mich dazu bewogen, im Jahr 2016 die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin, Level I (Leadtrainer Shiv Charan Singh) zu absolvieren. Die Wissenschaft Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan inspirierte mich sehr und trieb mich dazu an, diese an die Menschen weiterzugeben.

 

Kursangebote

 

Dienstag:

18.00-19.30 Hormonyoga

Freitag:

09.00-10.30 Hormonyoga

 

Ort:

WAHE Studio, Zentralstrasse 37, 8003 Zürich

Pavandeep Kaur

(Claudia Matter)

Mentor für KY Lehrerausbildung, Zürich
Zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin Level I und Level II
Zertifizierte Shakti Dance Lehrerin
Soul Responding Coach
Ernährungsberaterin in Ausbildung

 

Anmeldung

 

078 744 28 09
 
Website
 
St.Gallen: 
Kundalini Yoga und Kundalini Rebirthing: Freitag 12.00 und 18.00 :  www.shuniya.ch
 
Zürich:
Kundalini Yoga Rebirthing Workshop : Sonntag 1x pro Monat: www.wahe.ch
Mein Angebot

Portrait

Die Themen Körper, Bewegung, Yoga und ihre Verbindung haben mich schon seit meiner Jugend interessiert, und verschiedene Reisen durch Asien und Afrika haben mich immer wieder inspiriert mich intensiver mit diesen Themen zu befassen. Im 2005 lernte ich Kundalini Yoga kennen, und habe mich von der ersten Stunde an in die Kraft und Schönheit von Kundalini verliebt. Im 2008 beendete ich meine Kundalini Yoga Lehrerausbildung in London, und habe mich seitdem regelmässig auf der Stufe II weitergebildet, inklusiv zur Shakti Dance Lehrerin im 2016, eine wunderschöne kreative Kombination aus Yoga und Tanz.  Seit 2016 unterrichte ich regelmässig Kundalini Yoga in St.Gallen, und Winterthur, und ab 2017 Shakti Dance in St.Gallen, Winterthur, und Zürich. 

 
Die Kraft von Kundalini Yoga und Shakti Dance begleiten mich täglich auf meinem Lebensweg, und erinnern mich immer wieder an meine Lebenskraft, an den Fluss des Lebens, und an die Schönheit in Allem. In St.Gallen, Winterthur und Zürich biete ich die Möglichkeit an, gewisse Themen (Chakras, Energiekörper, Meridianen, Gunas, 10 Körper, etc) aus der Kundalini Yoga, aber auch Shakti Dance Praxis zu erfahren. Lass dich überraschen :)
 
Ich freue mich sehr darauf die Kraft von Kundalini Yoga und Shakti Dance weiterzugeben. 

Kursangebote

 

Freitag:

09.15-10.45 - Kriya & Meditation

 

Freitag:

12.05-13.35 - Kriya & Meditation

 

Freitag:

18.00-19.30 -  Meditation & Kriya

 

Ort:

Turmgasse 8 (Klosterbezirk)

9000 St.Gallen

Petra Nussbaum

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Schwangerschaftsyoga (Gurmukh)

Sat Nam Rasayan Level I

Lehrerin für Kinderyoga (radiant child & child play yoga)

Anmeldung

 

079 252 54 27

Email

Website

 

Mein Angebot

Portrait

Ich liebe Kundalini Yoga!

 

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für die Zusammenhänge zwischen Mensch und Universum und bin auf der Suche nach der universellen Wahrheit. Kundalini Yoga bringt mich auf diesem Weg jeden Tag einen Schritt weiter. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Heute praktiziere ich täglich mit grosser Begeisterung und Hingabe. Ich bin immer wieder beeindruckt von der kraftvollen Wirkung, das Kundalini Yoga auf mich hat. Für mich ist Kundalini Yoga eine äusserst kreative und bewusstseinserweiternde Technik, die ich mit viel Freude und Respekt an meine SchülerInnen weitergebe.

 

Mein yogischer Weg hat im 2010 auf einer grossen Reise begonnen und führte mich gleich nach meiner Rückkehr in die Selbsttändigkeit als Yoga- und Meditationslehrerin. Das heutige Yogacenter WAHE in Zürich trägt seine Wurzeln aus dieser tiefgreifenden Zeit. Gemeinsam mit meinem Partner Urs leite ich heute diesen, für mich, besonderen Ort.

 

Gegenwärtig beschäftige ich mich ausgedehnt mit Ernährungs- und Frauenthemen, wie z.B. der Kraft des weiblichen Zyklus. Mit diesem Hauptfokus führe ich heute Detoxwochen, Yogaworkshops und Yogakurse in Zürich und Yogaretreats in der Schweiz und im Ausland.

Kursangebote

 

Siehe wahe.ch

Urs Nussbaum

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Gong

Sat Nam Rasayan Level I

Anmeldung

 

079 248 41 88

Email

Website

 

Mein Angebot

Portrait

Die Reise zu mir begann für mich vor etwa sieben Jahren. Schnell wurde mir klar, dass es nicht möglich ist, sich zu finden, ohne sich in seinem Körper zu begegnen. So gab mir Yoga zuerst die Möglichkeit, mich selbst zu erfahren, dann mich neu in Beziehung zu anderen zu erfahren und schliesslich als Lehrmethode die Erfahrung des Erfahrens an andere weiterzugeben.

 

Yogi Bhajan hat uns erprobte Mittel überliefert, die Wahrheit über uns zu finden. Die Kraft dieser Wahrheit ist so klar, dass sie keine Worte braucht, sie lebt in der Praxis der Kriyas, im Chanten der Mantren, in der Stille von Sat Nam Rasayan und in den Schwingungen des Gongs. 

Kursangebote

 

Webseite

Colette Riwar

Dipl. Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA/3HO

 

Anmeldung

 

E-Mail

Website Jaya Yoga

Website Nandiyoga

 

Mein Angebot

Portrait

Seit 2004 übe ich  mich regelmässig im Yoga. Meditation und Yoga sind unterdessen ein fester Bestandteil meines Lebens geworden. Die regelmässige Praxis hilft mir mein Bewusstsein zu erweitern.

Im Jahre 2010 habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung in Kundalini Yoga abgeschlossen.

 

Mein Unterrichtsstil ist themenorientiert und richtet sich an AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichermassen. 

Kursangebote

 

Dienstag:

19.45 - 21.15 

in Uster, Nandiyoga

Donnerstag:

18.30 - 20 Uhr 

NEU am Freitag:

20 - 21.15 Mantrasingen

Daten: 13.6., 4.7.,

22.8., 12.9., 3.17., 7.11. 

Mehr Infos im Flyer.

in Bäretswil (Zürcher Oberland),

Yogajaya

Alexa Oestreicher

(Siri Livtar Kaur)

Dipl. Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA/ANS

 

Anmeldung

 

076 378 66 96

E-Mail

Website

 

Mein Angebot

Portrait

Seit 1995 bin ich vom Yoga begeistert und hatte bald schon das Bedürfnis Yogalehrerin zu werden. Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal in Kontakt mit Kundalini Yoga kam, war dies "Liebe auf den ersten Blick". Ich erkannte schnell, dass Kundalini Yoga mir viel neue Vitalität und Kraft verschaffte. Seither befinde ich mich auf dem Weg, ungeahntes Potential in mir zu entdecken und mit viel Hingabe, Liebe und Dankbarkeit, den Menschen, diesen Schatz näher zu bringen.

 

Ausbildungen:

Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA/ANS

Hatha Yoga und Ayurveda Massage Ausbildung bei Rosenberg Akademie Deutschland

Gong Ausbildung bei Nanak Dev Singh in Berlin

Kundalini Yoga Stufe 2 (in Ausbildung) bei Gurmukh in Indien (Rishikesh)

Kursangebote

 

Dienstag:

17.15 - 18.15 KY für Teenager

18.45 - 20.00 KY

Mittwoch:

6.15 - 7.15 KY vor Sonnenaufgang

18.30 - 19.45 KY

Donnerstag:

9.30 - 10.30 KY

Samstag:

11.00 - 12.00 KY

 

Einmal im Monat Gong Meditation, jeweils Donnerstag, von 19.00 - 20.45

 

Ort:

Sat Nam Yoga

Riedikerstrasse 76

8616 Riedikon

www.sat-nam-yoga.ch

 

Siri Amardev Kaur

Siri Vedya Kaur

Zertifizierte Yogalehrerin 3HO\IKYTA Level 1

 

Anmeldung

 

079 821 49 93

siri-vedya@bluewin.ch

www.siri-vedya.com

 

 

 

Mein Angebot

Portrait

Kundalini Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Es hilft mir mein volles Potential auszuschöpfen und dem Leben mit mehr Ruhe und Gelassenheit zu begegnen.

 

Ich bin allen dankbar, welche mir die Lehre weitergegeben haben.

 

Ich habe an der Universität Zürich Ökonomie studiert (lic. oec. publ.) und arbeite als Dozentin an einer Fachhochschule. 

 

Kursangebote

 

Freitag 19:00 bis 20:30 Uhr

 

Ort

Tramstrasse 53

8050 Zürich

(Bitte um Anmeldung)


Susanne Haenselt

(Charanbir Kaur)

 

Zertifizierte Kundalini-Yoga-Lehrerin Level I und Level II

Anmeldung

 

044 680 14 01 oder 078 700 87 20

info@susanne-haenselt.com

www.susanne-haenselt.com

 

Mein Angebot

Portrait

Ich habe schon so manche Lebensstürme und Krisen mit Kundalini-Yoga gemeistert und dadurch meine Liebe zum Yoga und zum Leben vertieft.

 

Durch das eigene Erleben einer massiven Schmerzerfahrung und Bewegungseinschränkung ist in mir eine alte Vision erwacht: Yoga ALLEN zugänglich zu machen!

 

Mein eigentlicher Traum ist es das gesunde und behinderte Menschen gemeinsam Yoga praktizieren. 

 

Zu meinen Kursen sind also alle Menschen eingeladen, die sich angesprochen fühlen und besonders jene, die durch tatsächliche körperliche Behinderungen, Einschränkungen und Krankheiten Mühe haben einer „normalen“ Yogastunde zu folgen, sich dort wohl und glücklich zu fühlen. 

 

Es ist tatsächlich möglich im Rollstuhl, mit Lähmungen, Amputationen, Spastiken und anderen Behinderungen Yoga zu machen. Es kommt auf den Versuch an und ich freue mich über alle, die den Mut haben ihre Unsicherheit zu überwinden und ihrer Neugier folgen. Sei also ganz herzlich dazu eingeladen einmal vorbeizukommen.

  

Yoga macht glücklich – egal in welcher Situation Du Dich gerade befindest
Yoga macht schön – egal welcher Mangel Dir vor Augen ist
Yoga entspannt – egal wie hochtourig Du Deinen Alltag vorher erlebt hast
Yoga bewegt – alles was sich danach sehnt
Yoga heilt – dort wo Du es zuzulassen vermagst
Yoga lässt Dich Dein wahres Sein spüren
Yoga erfüllt Dich mit Licht
 

Kursangebote

 

Zürich: KY für Menschen mit Behinderung,

Mittwochs, www.wahe.ch

Wädenswil: Yoga für Menschen mit Behinderung ab 14. Jahren,

Montags, www.bsgz.ch

Gisèle Stoller Laubi

(Hari Datta Kaur)  

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA Level I

Mein Angebot

Portrait

Während meiner Ausbildung als Medium kam ich mit der Yoga-Philosophie in Berührung und begriff, dass es an der Zeit war, Yoga in mein Leben zu integrieren.

  

Als ich in der Buchhandlung vor dem Regal mit den Yogabüchern stand, fiel meine Wahl direkt auf ein Kundalini Yoga Buch.

 

Die tiefe Schönheit dieser Lehre berührt mich stets aufs Neue und ich danke Yogi Bhajan von Herzen, dass er uns diesen Schatz zugänglich gemacht hat.

Kursangebote

 

Dienstag:     
09h00-10h30
 
Donnerstag:
18h00-19h30
 
Ort:
Geist & Charisma
Büelstrasse 15
8914 Aeugst am Albis
 
 

Vichar Singh

(Ivan Hochstrasser)
KRI Cert. Kundalini Yoga Lehrer 
Level II in Ausbildung mit Shiv Charan Singh
Integral & Mental Coach

Anmeldung

 

E-Mail
076 340 02 29
www.powerqi.ch

 

Ich freue mich schon darauf, dich persönlich kennen zu lernen.

 

Mein Angebot

Portrait

Mein Interesse für Spiritualität habe ich als Teenager entdeckt. Damals habe ich mich mit den westlichen Mysterien und Esoterik befasst (westliche Äquivalent der östlichen Yoga-Systeme). Nach dem KV habe ich eine Coaching sowie NLP Ausbildung besucht und Betriebswirtschaft studiert.

 

Im 2010 bin ich zum Kundalini Yoga gestossen. Die positiven Veränderungen durch Kundalini Yoga und dessen Unterstützung der Selbstentwicklung haben mein Leben neuen Schwung verleiht. So wusste ich, dass Kundalini Yoga für mich die richtige Entscheidung war und habe mich kurz darauf für die Lehrerausbildung entschieden. Seit Oktober 2014 bin ich in der KY Lehrerausbildung Stufe 2. Im 2015 habe ich mit dem organisieren von Yoga und Karam Kriya Workshops sowie der Kundalini Yoga LehrerInnen Ausbildung begonnen.

 

Diese Erfahrung und Möglichkeit möchte ich beim Unterrichten teilen, und freue mich diese uralte Technologie weiterzugeben.

 

Kursangebote

 

Donnerstag:
19:15 – 20:15 Uhr Kundalini Yoga
20:15 – 21:15 Uhr Pranayama & Meditation

 

Ort: Power Qi, Selnaustrasse 33, 8001 Zürich

 

Weitere Infos und Angebote unter: www.amrityoga.ch

Nadya Thomassin (Starchenko)

(Akal Sahai Kaur)

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Dipl. Yogaheilerin (Sat Nam Rasayan, die meditative Heilungskunst im KY) 

Cranio Sacrale Therapie (zur Zeit in der Ausbildung beim International Institute for Craniosacral Balancing, in der Schweiz).

Anmeldung

 

076 504 3713
 
 

 

 

Mein Angebot

Portrait

«Glück ist dein Geburtsrecht.» 

(Yogi Bhajan)

  

Erleichterung und Heilung

Nach vielen Jahren der Krankheit und chronischen Gesundheitsbeschwerden habe ich spirituelle Praktiken entdeckt, die mir geholfen haben die Ursachen zu erkennen und sie zu heilen. 

 

Das Licht am Horizont

Ich habe Chi Gong und Hatha Yoga praktiziert. Dann habe ich Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan entdeckt. Nach meiner ersten Stunde wusste ich sofort, dass ich endlich gefunden hatte, wonach ich immer gesucht habe.

  

Harmonie und Heilkunst

Ich habe entdeckt, wie man ein bewusstes, gesundes, glückliches Leben im Einklang mit dem Körper, mit der Seele, mit der Psyche und dem Universum lebt. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Die Erkenntnis, dass Yoga auch Seele und Verstand heilt, hat mich dazu veranlasst noch tiefer in diese heilige Wissenschaft und auch in die sakrale Heilkunst von Kundalini Yoga – Sat Nam Rasayan – einzutauchen. 

  

Dankbarkeit

Ich versuche für alles, was mir auf meinem Weg begegnet, dankbar zu sein auch für Herausforderungen. Diese sehe ich als Geschenke, die mir helfen innerlich zu wachsen. Die innere Stimme. Atemübungen (Pranayama) beruhigen den Verstand und Meditation bringt mich in tiefen Kontakt mit meiner inneren Stimme, meiner Intuition und meinem wahren Selbst. Kundalini Yoga hat mir geholfen zu erkennen, wer ich wirklich bin und was meine Aufgabe im Leben ist, warum ich hier bin. 

  

Mein Dharma

Ich bilde mich weiter in Craniosakrale Therapie aus und gebe schon Heilungssitzungen. Die alternaive Medizin und die Körpertherpaie begeistern mich: ich versuche immer diese Verbindung zwischen der westlichen Medizin und Alternativenmedizin zu spüren.

Jetzt wünsche ich mir von ganzem Herzen mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, um ihnen auf ihrem eigenen Weg zur Wahrheit und Gesundheit zu dienen und sie zu unterstützen. Es gibt keine Grenzen, außer denen, die wir uns selbst gesetzt haben. 

  

Spiritueller Name: Akal Sahai Kaur (The one who has the protection of the undying God and who allows the Infinite to come to her aid). 

  

If you can´t see God in all you can´t see God at all.

(Yogi Bhajan)


Kursangebote

 

Donnerstag:
20.00-21.30
 
Ort:
Gobinde Yoga
Kernstrasse 25
8004 Zürich
 
 
Monntag
19.45-21.15
 
Meditationen für die Heilung (Sat Nam Rasayan)
 
Ort:
WAHE
Bühlstr. 45e
8055, Zürich
 
Samstag:
9.00-10.30
(Anmeldung ist erforderlich)
 
Ort:
WAHE
Bühlstr. 45e
8055, Zürich